"Mocanita"
Rumäniens letzte Schmalspurdampfbahn unterwegs in den ewigen Jagdgründen

EUR 12,- DVD
Download EUR 5,-
Filmlänge: 60 min

"Mocanita” ist wohl der Winterfilm (siehe auch "Das letzte Eisenbahnparadies", dem Sommerfilm) über die Schmalspurbahn von Viseu de Sus! Eindrucksvoll beleuchtet der Film den harten Alltag der Waldarbeiter im hier noch gewohnt strengen Winter. Hautnah kann man miterleben, wie es den “Helden der Arbeit” immer noch gelingt, nicht die Lust an dieser Schufterei zu verlieren. Da auf der Strecke ständig die unglaublichsten Dinge geschehen, ist das Tempo des Films wie eine Fahrt mit der “Mocanita” - einfach athemlos.

Der auf dieser DVD zusätzlich zu erlebende Film “HAPPY NEW YEAR im Wassertal” ist eine faszinierende Dokumentation des ganz sicher absoluten Wassertal-Highlights: Eine aufregende Nachtfahrt mit der “Mocanita” und einer sich daran anschließenden Silvesterparty Mitten im Wassertal.