Hier sehen Sie Standbilder aus dem Film

"TAL DER TRÄNEN"

Petrea lebt eine gute Stunde zu Fuß entfernt vom Dorf. Seine Frau, Floarea, kann über den Tod ihres Sohnes nicht hinweg kommen. Hätte Petrea doch bloß das Buch in den 40 Tagen gelesen! Dann wüßten sie, wer der Mörder ihres Sohnes gewesen war...

Vasile ist ein kluger Bauer. Jeden Samstag rasiert er sich, um dann mit Zeit über Gott und die Welt zu sprechen.

Ioan ist über 80 Jahre, doch auch wen man ihm schon die 90 Jahre ansieht, beweglich ist er noch wie ein 60ig Jähriger.

Vasile leidet an einer schweren Depression. Wäre nicht seine aufopferungsvolle Frau, der Glaube mit der Hilfe der Zeugen Jehovas, es wäre wohl schon vorbei mit ihm.

Ioana kann Wunder vollbringen. Ihre Massagen sind überall in der Gegend berühmt und doch spricht sie selbst immer öfter vom Sterben-Wollen...

Allerheiligen wird in Strimtura an die Toten gedacht. Tausende Kerzen beleuchten den friedhof und alle warten, dass endlich der Pfarrer kommt.