Hier sehen Sie Standbilder aus dem Film

"Irgendwie & irgendwo. Überleben am Fluss

Die Dorfjungs versuchen, sich in ihrer Freizeit ein paar Fische zu fangen. Angeblich nur zum Zeitvertreib...

Roma sind gegen ihren Ruf mit den schwersten Arbeiten vertraut. Für ihre Kinder heißt es, schon mit 7 Jahren zuzupacken.

Grigore lebt seit fast 80 Jahren mitten im Wald weit oberhalb des Dorfes an einem einsamen Bach. Seit 17 Jahren sogar ohne Ehefrau und schafft es trotzdem jeden Tag von neuem, nicht daran zu verzweifeln.

Vasile versteht es, geschickt eine Leiter oder sonstwas in eine Tuicaflasche hinein zu bauen.

Diese geniale Maschine funktioniert schon seit über hundert Jahren, ohne auch nur einmal ihren Dienst versagt zu haben!

Für die Roma gibt es nicht viel zu Lachen. Sie beklagen sich wortstark, und ihr Wortfüher zeigt auf, wo die Diskkriminierung überall lauert.